Hochberg

  Vorheriges Thema  Nächstes Thema  

Hochberg ist ein fiktiver Bahnhof in dem Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz. Es kommen Fahrzeuge aller drei Bahnen zum Einsatz. Die meisten Fahrzeuge gehören in die Epoche IV, jedoch werde ich nicht alles ganz genau nehmen.

 

Hochberg wird ein modifiziertes Rangierspiel zulassen. Es kommen die selben Personenzüge und Güterzüge zum Einsatz. Es ist nicht mehr ein Bahnhof der mit Güterwagen zu versorgen ist, sondern mehrere. Somit werden zusätzliche Regeln notwendig, wo ein Güterwagen zu zustellen ist.

 

Die Anlage wird ein Teil der deutschen Strecke umfassen. An dieser werden mehrere Bahnhöfe liegen. Nach der Trennung wird an der Strecke nach Österreich noch ein weiterer Bahnhöfe liegen und an der Strecke in die Schweiz noch ein weiterer. Nach dem jeweils letzten Bahnhof erfolgt die Fahrt in den Schattenbahnhof.

 

Der Schattenbahnhofsbereich ist ein rein technischer Bereich und dient nicht der Mitfahrt. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt jeweils mittels Beamen.

 

Die Anlage wird modular erstellt. Ich habe vor zuerst mit dem Schattenbahnhofsteil für die Personenzüge und Nachgüterzüge zu beginnen. Dann wird der Güterbahnhof von Hochberg entstehen. Die weitere Reihenfoge wird sich dann noch zeigen.

 

Als Werkzeuge kommen mit Sicherheit Albert für die Erweiterung des Geländes und der ganzen Verschieberei, Helga für die Fahrstaßenverriegelung und der EEP Beamer zum Einsatz.


Letzte Änderung: 01.12.2013 Copyright © 2006 - 2015, Waldemar Hersacher. Alle Rechte vorbehalten. http://www.ec-software.com/